Prophylaxe & Professionelle Zahnreinigung

Vorsorge ist besser als Nachsorge

Durch eine regelmäßige und gründliche Vorsorge, möchten wir bei unseren Patientinnen und Patienten Karies, Zahnfleischentzündungen mit deren Folgen vorbeugen, um das natürliche Gebiss möglichst lange gesund und schön zu erhalten. Ohne individuelle Pflegemaßnahmen sind präzise Abformung bei Zahnersatz, chirurgische Eingriffe wie Implantationen und exakte Farbnahmen bei Frontzahnrestaurationen undenkbar, da ein geschwollenes Zahnbett und Verfärbungen keinen vorhersagbaren Therapieverlauf zulassen.

Auch die gewissenhafteste häusliche tägliche Mundhygiene kommt meist nicht gegen hartnäckige bakterielle Zahnbeläge, Zahnstein sowie die tiefer am/ unter dem Zahnfleischrand lokalisierten Bakterien und Beläge an. Trotz Pflege mit Zahnbürste, Zahnseide und Interdentalbürstchen sind viele Stellen im Mund nur sehr schwer zu reinigen.

Deshalb unterstützen wir Sie in unserer Praxis mit der professionellen Zahnreinigung, um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten und Ihnen lange ein gepflegtes und schönes Lächeln zu schenken. Bei einer professionellen Zahnreinigung erwartet Sie eine sanfte und wohltuende Behandlung mit schonenden Methoden und hoher handwerklicher Präzision.

Ihre professionelle Zahnreinigung (PZR) geht bei uns weit über das reine Entfernen von Zahnstein hinaus. Sie umfasst die gründliche Reinigung von Belägen, Verfärbungen und Ablagerungen auch an unzugänglichen Stellen sowie einer Remineralisierung der Zähne.

Zudem erhalten Sie von unseren Fachkräften wertvolle Hinweise zur nachhaltigen Zahnpflege und nützlichen Hilfsmitteln, die Sie zu Hause umsetzen können.

Dr. Rusche
Zerzabelshofer Hauptstr. 17

Mo. Di. Do. 8:00-12:00 u.
14:00-18:00 Uhr
Mittwoch 8:00-13:00 Uhr